Montag, 3. Januar 2011

Neues Jahr, neues Glück

Es wird mal wieder Zeit für was Neues. Es war Weihnachten, wir habe 2011 und die Weihnachtsferien sind auch schon wieder vorbei. Was hat sich da alles nur abgespielt? Mal sehen...
Zuerst war ja mal Weihnachten... Ich schätze, das wird jeder in Kreise seiner Liebsten gefeiert haben. Wissen überhaupt alle, warum wir Weihnachten feiern? Mir egal, auf jeden Fall gibt's Geschenke :D
Ein Tag danach, am 25. Dezember, fand mal wieder eine New Dark Nation (für Unwissende: Eine Gothicparty im Raum Basel) statt. Diesmal unter dem Motto "Black X-Mas". Interessant und lustig war in dieser Nacht eher, dass eine Dönerbude in der Stadt, am Sonntag, den 26. Dezember, um 4:30 morgens noch offen hat. Wer hätte das gedacht? Sind ja Muslime, die feiern kein Weihnachten^^
An den Tagen darauf durfte ich mal wieder ein wenig arbeiten. An der Migros-Kasse. Wer noch nie an einer Kasse gearbeitet hat, dem empfehle ich es unbedingt einmal! Das Erlebnis ist unvergleichbar. Man kann nur mit Kassiererinnen und Kassierern mitfühlen, wenn man es mal erlebt hat!
Interessant war auch eine Diskussion mit einem Kollegen auf dem Heimweg. Die Ergebnisse waren: Grüner Vodka mit Rivella grün soll fantastisch schmecken, ein Skiwochenende kostet in der Schweiz 180.- CHF (vorrausgesetzt man hat ein Ferienhäuschen) und Schlittenfahren um 21.00 Uhr betrunken soll der Hammer sein. Ob das jetzt zum Nachmachen geeignet ist, wage ich zu bezweifeln ;-)
Und dann kam Silvester... Eins kann ich euch sagen: Man kann ja auch ohne Alkohol Spass haben, aber ich gehe lieber auf Nummer sicher... übertreibe es aber auch nicht. Ich glaube, ich war einer der wenigen in meinem Freundeskreis, die unverkatert aufstehen konnten am nächsten Morgen.
Apropos nächster Morgen: Kennt ihr das, wenn man zuhause sitzt und nichts zu tun hat, weil alle Geschäfte zu haben? Und man einfach zuhause versauert? Normalerweise sind meine Sonntage so, aber der Neujahrssamstag war dieses Jahr genau so.
Auf jeden Fall hat heute die Schule wieder begonnen... Direkt mit einer Doppellektion Wahrscheinlichkeitsrechnung und einer Doppellektion Lyrik. Na wenn das kein vielversprechendes Jahr wird! In diesem Sinne wünsche ich allen ein wundertolles Jahr 2011 :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen